How can we help you?

Products

Discover our product portfolio: cleaners, accessories, lubricants, corrosion protection and much more.

Productfinder
NSF-certified
ecologically

Lubricants, cleaners, corrosion protection and maintenance products for every application field

For more than 50 years, the name Bremer & Leguil has stood for brand quality and expertise in the fields of specialty lubricants, cleaners, corrosion protection and maintenance products as well as NSF certified products. We support our customers from different industrial sectors, such as water management and energy supply with our wide product range and a comprehensive advisory service. In order to meet growing requirements and to ensure your work with our high quality products is as safe and efficient as possible, we are constantly working on development — for people, the environment and equipment.

Lubricants are needed in all areas of production processes and ensure the smooth running of processes in the manufacturing of countless products. The areas of application range from roller and plain bearings to sensitive lubricants for the food industry. Lubricants not only reduce wear and friction, they also have an influence on force transfer, corrosion, heat transfer and vibration damping.

Soiled machine parts, systems and surfaces are not only visually annoying, they can also bring the entire work process to a halt. Special cleaners are required to properly clean various materials in a wide variety of circumstances. For these jobs we can provide ultrapure solvent-based and water-based cleaning agents.
We offer both oily and wax-type products for the protection of plant and machinery. Our products provide protection in a wide variety of situations: from temporary surface preservation to long-term, close-down, interim and final preservatives, to preparation for outside storage or ocean shipment.

Product finder

International contact

Jürgen Bleul

juergen.bleul@bremer-leguil.de

Contact person in your area

Simply enter your zip code or your location in the input field below and find the sales representative responsible for you.

  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail

Wie können wir Ihnen helfen?

Produkte

Entdecken Sie unsere Produktvielfalt: Reiniger, Zubehör, Schmierstoffe, Korrosionsschutz und vieles mehr.

Produktfinder
NSF-registriert
Ökologisch

Schmierstoffe, Reiniger, Korrosionsschutz- und Instandhaltungsmittel für jeden Einsatzbereich

Seit fast 50 Jahren steht der Name Bremer & Leguil für Markenqualität und Kompetenz in den Bereichen Spezialschmierstoffe, Reiniger, Korrosionsschutzmittel und Instandhaltungsprodukte. Wir unterstützen unsere Kunden aus unterschiedlichen Industriebereichen, der Wasserwirtschaft und der Energieversorgung mit einer breiten Produktpalette und einem umfassenden Beratungsservice. Um den wachsenden technischen Anforderungen zu entsprechen und den Umgang mit unseren hochwertigen Produkten so sicher und effizient wie möglich zu machen, arbeiten wir kontinuierlich an deren Weiterentwicklung – für Mensch, Umwelt und Maschinen.

Schmierstoffe werden in allen Bereichen von Produktionsprozessen benötigt und sichern die reibungslosen Abläufe bei der Herstellung unzähliger Produkte. Die Anwendungsbereiche erstrecken sich von Wälz- und Gleitlagern bis zu sensiblen Schmiermitteln für die Lebensmittelindustrie. Schmierstoffe verringern nicht nur Reibung und Verschleiß, sondern haben auch Einfluss auf Kraftübertragung, Korrosion, Wärmetransport oder Schwingungsdämpfung.

Verschmutzte Maschinenteile, Anlagen oder Oberflächen sind nicht nur optisch ein Ärgernis, sie können auch den gesamten Arbeitsablauf zum Stillstand bringen. Um unterschiedliche Materialien in verschiedensten Zuständen fachgerecht zu säubern, bedarf es spezieller Reiniger. Hierfür bieten wir Ihnen hochreine, lösemittel- oder wasserbasierte Reiniger an.

Um Maschinen und Anlagen zu schützen, bieten wir sowohl öligen als auch wachsartigen Korrosionsschutz an. Unsere Produkte bieten Schutz in den unterschiedlichsten Situationen: von der temporären Oberflächenkonservierung über Langzeit-, Stilllegungs-, Zwischen- und Endkonservierungen bis hin zur Vorbereitung für eine Lagerung im Freien oder von Überseetransporten.

Zum Produktfinder »

Internationaler Ansprechpartner

Jürgen Bleul

juergen.bleul@bremer-leguil.de

Ansprechpartner in Ihrer Nähe

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl oder den Ort in das untere Eingabefeld und finden Sie den für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter.

  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail