Das bremer & leguil Unternehmen - Reiniger Spezialist

About us

Your specialist for lubricants, corrosion protection and cleaners

Bremer & Leguil is your expert for lubricants, corrosion protection.

With our high-quality product range we support our customers in the fields of maintenance as well as in production processes.

As a premium manufacturer, we exclusively rely on quality products that combine maximum efficiency with the highest level of safety for users and the environment. Health safety is of central value - in lubricating oils and gear lubrication as well as with special cleaners or special greases .

That is why in the manufacture of our products which are marketed worldwide under the brand names Rivolta and CASSIDA, we use only high-quality, semi or fully synthetic (mineral oil-free ) raw materials. Moreover, we have special expertise in the area of NSF-certified lubricating oils for the food technology.

 

Comprehensive range and intensive consultation

It is our aim to offer customers all maintenance and care-related products from one source. And in the best possible combination. For that we place special emphasis on comprehensive advice. We support you making individual fitting choices to get processes more efficient, reducing noise and extending product life cycles.

From our head office and nationwide more 40 cities and regions we guarantee with the industry's largest network of experienced sales representatives optimal personal support on site - free and at any time.

More than 15,000 customers from the fields of industry, energy supply, aerospace and communal companies place their trust in the excellent quality of Bremer & Leguil products and our competent advice.

 

See video clips illustrationg our products.

Our Vision
Die Visionen von bremer & leguil

Innovative Products. Lasting Partnerships. 

With the aim to meet growing customer demands, we are continuously working on the development and advancement of our products.
We attach particular importance to the detailed personal client consultation.

We address not only to the purchase and management of large, small and medium sized companies, but also support operational user directly.

Because we think customer partnerships are the basis for a long-term success. 

Finally, we want to continue satisfying customers with an innovative product portfolio and excellent care at Bremer & Leguil.

Environment

Sustainable Behaviour for Environment and Health 

Sustainability, environmental protection, health and safety are inseparable for us at Bremer & Leguil. We face the special responsibility, to keep environmental damage to a minimum, to reduce risks and to optimize processes continuously: in the production , distribution and utilization of our products.

Our quality, environmental and security management begins with careful use of resources
and leads over the reduction of emissions to a low energy consumption and the development of more environmentally-friendly products.

 

Pioneer in "Food Safe Production (NSF)" 

At Bremer & Leguil we attach particular importance on food protection. In the field of the development of technical food lubrication (NSF-lubricants, NSF-cleaners etc.) and the corresponding certification, we are among the eight world leading companies.

 

Environmental protection is a top priority

Our Management is responsible for our environmental policy and every member of staff has a duty to put it into practice. Bremer & Leguil has introduced an integrated management system, extending across all divisions of the company, for the constant analysis and improvement of processes affecting the environment. In August 2007, the system was certified in accordance with DIN EN ISO 14001:2004. 

Certifications

Certified quality - way more than a promise

For constant analysis and improvement of quality- and environmentally-relevant processes we have introduced an integrated management system, which covers all corporate divisions.

You see, that our promises concerning quality, safety and environment are well founded. Cause deeds are better than words.

 

*Effective: 12/2010

 

  • Since 2006 our quality management system is certified DIN EN ISO 9001:2000.
  • In August 2007 our environmental management system was certified DIN EN ISO 14001:2004.
  • Since December 2010 we are also certified as one of only eight companies worldwide* after DIN EN ISO 21469, which demands high hygiene standards of lubricants that may come into contact with products.
  • Since October 2011 all of our CASSIDA products and the majority of our Rivolta products are Kosher and Halal certified. 
TÜV ISO14001 Zertifizierung für bremer & leguil
TÜV ISO9001 Zertifizierung für bremer & leguil
NSF Zertifizierung für bremer & leguil
koscher Zertifizierung für bremer & leguil
Compliance

Fairness as a matter of principle 

Bremer & Leguil GmbH is a wholly owned subsidiary of FUCHS PETROLUB SE. As a global lubricant group with activities in many different fields of business FUCHS PETROLUB is continuously competing. This international competition we face without any restriction. Because in our opinion, fair competition is the basis for integrity and progress and additionally enables opportunities and development in the market.

Guideline for the actions of each employee is to comply applicable law.

Management and employees are called without exception to comply with the applicable laws, regulations and social standards within the scope of their duties, regardless of whether it is on state or local regulations. Unlawful behavior poses the risk of an image loss, weakens our market position and is likely to cause economic damage to our company.

FUCHS PETROLUB has introduced a Code of Conduct in 2004, in which inter alia the principles of fair competition, transparency and integrity are established. Areas such as corporate governance and compliance are assigned directly to the management. The FUCHS PETROLUB Compliance Management System is composed of the Chief Compliance Officer and a compliance organization that supports and giving advice to people worldwide. For each country there is a unit compliance officer.
The Code of Conduct which was reissued in 2012 as well as existing for significant compliance guidelines fields - including anti-corruption and competition - constitutes a binding framework in order to ensure respect for the law and social ethics. This is completed by giving information and training and moreover, the consistent accounting and disciplinary compliance violations, a compliance hotline, regular compliance reporting as well as a special compliance audit.

 

FUCHS Complicance Communication 

Since September 15th in 2014 FUCHS PETROLUB enables access to the FUCHS Compliance Communication System through the company's website, a digital whistleblower portal. It i

Seit dem 15. September 2014 bietet FUCHS PETROLUB über die Unternehmenswebseite Zugang zum FUCHS Compliance Communication System, einem digitalen Hinweisgeber-Portal.
The portal is based on a standardized system solution of the Business Keeper AG and meets the highest IT security requirements.
It enables users to share observations in detail and to contact the Compliance Officer. Throughout the process the user may remain completely anonymous.

FUCHS assures that at no time personal data is collected. In order to exclude that the call of the whistleblower system can be traced you will not find a direct link to the portal, but an Internet address. Please copy this completely in the address line of your browse

https://www.bkms-system.net/FUCHS-Compliance-Communication

References

The beste quality proof - satisfied clients.

Über 15.000 Unternehmen vertrauen unseren Produkten und unserer Kompetenz.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl von Kunden, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammenarbeiten: 

KBA Referenz für bremer & leguil
milupa Referenz für bremer & leguil
Bahlsen Referenz für bremer & leguil
Krones Referenz
RWE Referenzen
STILL Referenzen
Axel Spinger Referenzen
Linde Referenzen
Gerolsteiner Referenz für bremer & leguil
British American Tobacco Referenzen
Brochures
Titel
Datum
Download
Company Brochure
Rivolta Product Range
CASSIDA Produktübersicht
Elektro-Nassreinigung
Special Cleaners
Power Generation
Systematic waterbased cleaning
Zubehör
Support

Support with passion

As an international operating company we are aware of our social responsibilty and therfore support the following non-profit organisation:

bremer und leguil unterstützen das Kinderhospiz Regenbogenland

bremer und leguil unterstützt die Feuerwehr Duisburg

bremer und leguil unterstützt das Technische Hilfswerk

 

Find your contact person

Enter your zip code in the box below and find your local sales representative.

  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail

Das bremer & leguil Unternehmen - Reiniger Spezialist

Wir über uns

Ihr Spezialist für Schmierstoffe, Korrosionsschutz und Reiniger

Bremer & Leguil ist Ihr Experte für Schmierstoffe, Korrosionsschutzmittel und Reiniger. 

Mit einem hochwertigen Produktsortiment unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Wartung und Instandhaltung sowie bei Produktionsabläufen.

Als Premiumhersteller setzen wir ausschließlich auf Qualitätsprodukte, die maximale Effizienz mit einem Höchstmaß an Sicherheit für Anwender und Umwelt verbinden. Gesundheitliche Unbedenklichkeit genießt den höchsten Stellenwert – bei Schmierölen und Getriebeölen ebenso wie bei Spezialreinigern oder Spezialschmierfetten.

So kommen bei der Herstellung unserer Produkte, die weltweit unter den Markennamen Rivolta und CASSIDA vertrieben werden, nur hochwertige, halb- oder vollsynthetische (mineralölfreie) Rohstoffe zum Einsatz. Im Bereich NSF-zertifizierter lebensmitteltechnischer Schmierstoffe verfügen wir zudem über eine besondere Expertise. 

 

Umfassendes Sortiment und intensive Beratung

Es ist unser Anspruch, unseren Kunden alle wartungs- und pflegerelevanten Produkte aus einer Hand zu bieten. Und das in der bestmöglichen Kombination. Auch deshalb legen wir besonderen Wert auf eine umfassende Beratung. Wir unterstützen Sie bei der individuell passenden Produktauswahl, um Abläufe effizienter zu gestalten, Störungen zu reduzieren und Produktlebenszyklen zu verlängern.

Von unserer Zentrale in Duisburg aus und bundesweit in mehr als 40 Städten und Regionen garantieren wir Ihnen mit dem branchenweit größten Netz an erfahrenen Außendienstmitarbeitern eine optimale persönliche Betreuung vor Ort – kostenlos und jederzeit.

Mehr als 15.000 Kunden aus Industrie, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt sowie kommunalen Unternehmen vertrauen bislang der Qualität von Bremer & Leguil-Produkten und unserer umfassenden Beratung.

Unsere Vision
Die Visionen von bremer & leguil

Innovative Produkte. Dauerhafte Partnerschaften. 

Mit dem Ziel, den wachsenden Kundenansprüchen zu entsprechen, arbeiten wir kontinuierlich an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte.

Besonderen Wert legen wir auf die ausführliche persönliche Beratung unserer Kunden.

Dabei wenden wir uns nicht nur an den Einkauf und die Geschäftsleitung großer, kleiner und mittelständischer Unternehmer, sondern unterstützen selbstverständlich auch direkt die Anwender im Betrieb.

Denn die partnerschaftliche Kundenbeziehung bildet für uns die Basis für einen langfristigen Erfolg.

Schließlich wollen wir bei Bremer & Leguil unsere Kunden auch künftig mit einem innovativen Produktportfolio und ausgezeichneter Betreuung dauerhaft zufriedenstellen.

Umwelt

Nachhaltig Handeln für Umwelt und Gesundheit 

Nachhaltiges Handeln, Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit gehören für uns bei Bremer & Leguil untrennbar zusammen. Wir stellen uns der besonderen Verantwortung, Umweltbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, Risiken auf ein Minimum zu reduzieren und Prozesse kontinuierlich zu optimieren: bei der Herstellung, dem Vertrieb und der Verwertung unserer Produkte.

Unsere Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsvorsorge beginnt beim schonenden Umgang mit Ressourcen und führt über die Reduzierung von Emissionen bis hin zu einem sparsamen Energieverbrauch und der Entwicklung immer umweltverträglicherer Produkte.

 

Vorreiter im Bereich "Lebensmittelsichere Produktion (NSF)"  

Besonderen Wert legen wir bei Bremer & Leguil auch auf den Lebensmittelschutz. Im Bereich der Entwicklung lebensmitteltechnischer Schmierstoffe (NSF-Schmierstoffe, NSF-Reiniger etc.) und der entsprechenden Zertifizierung zählen wir zu den weltweit acht führenden Unternehmen.

 

Umweltschutz ist Chefsache  

Die Zuständigkeit für unsere Umweltpolitik liegt bei der Geschäftsführung. Jeder Mitarbeiter ist zur Umsetzung verpflichtet. Zur kontinuierlichen Analyse und Verbesserung von umweltrelevanten Prozessen gibt es bei Bremer & Leguil ein integriertes Managementsystem, das sich über alle Unternehmensbereiche erstreckt. Im August 2007 wurde dieses Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001:2004 zertifiziert.

Zertifizierungen

Zertifizierte Qualität - Weit mehr als ein Versprechen

Mit dem Ziel, qualitäts- und umweltrelevante Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren, haben wir ein integriertes Managementsystem eingeführt, das sich über alle Unternehmensbereiche erstreckt. 

 Damit versprechen wir nicht nur Qualität, Sicherheit und Umweltbewusstsein – wir lösen unsere Versprechen auch tagtäglich ein. 

 

 

  • Seit dem Jahr 2006 ist unser Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 
  • Im August 2007 wurde unser Umweltmanagement-System nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. 
  • Seit Dezember 2010 sind wir zudem als eines von nur acht Unternehmen* weltweit nach DIN EN ISO 21469 zertifiziert. Diese Norm stellt Hygieneanforderungen an Schmierstoffe mit nicht vorhersehbarem Produktkontakt. *Stand: 12/2010 
TÜV ISO14001 Zertifizierung für bremer & leguil
TÜV ISO9001 Zertifizierung für bremer & leguil
NSF Zertifizierung für bremer & leguil
koscher Zertifizierung für bremer & leguil
Compliance

Fairness aus Prinzip 

Die Bremer & Leguil GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FUCHS PETROLUB SE. Als global operierender Schmierstoffkonzern mit Aktivitäten in zahlreichen unterschiedlichen Geschäftsfeldern steht FUCHS PETROLUB kontinuierlich im Wettbewerb. Diesem internationalen Wettbewerb stellen wir uns ohne jede Einschränkung. Denn fairer Wettbewerb ist für uns die Grundlage für Integrität und Fortschritt, er eröffnet uns Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten am Markt.

 

Richtschnur für das Handeln eines jeden Mitarbeiters ist die Beachtung geltenden Rechts. Geschäftsleitung und Mitarbeiter sind ausnahmslos aufgerufen, im Rahmen ihrer dienstlichen Tätigkeit die jeweils geltenden Gesetze, Richtlinien und sozialen Standards einzuhalten, unabhängig davon, ob es sich um überstaatliche oder lokale Bestimmungen handelt. Ungesetzliches Verhalten birgt die Gefahr eines Imageschadens, schwächt unsere Marktposition und kann unserem Unternehmen wirtschaftliche Schäden zufügen. 

FUCHS PETROLUB hat im Jahr 2004 einen Verhaltenskodex (Code of Conduct) eingeführt, in dem unter anderem die Grundsätze eines fairen Wettbewerbs, der Transparenz und der Integrität festgelegt sind. Die Bereiche Corporate Governance und Compliance sind direkt dem Vorstand zugeordnet. Das FUCHS PETROLUB Compliance Management System setzt sich zusammen aus dem Chief Compliance Officer und einer Compliance-Organisation, die die Mitarbeiter weltweit unterstützt und berät. Für jede Landeseinheit gibt es einen Compliance-Verantwortlichen.

Der Verhaltenskodex, der im Jahr 2012 neu aufgelegt wurde, sowie die für wesentliche Compliance-Felder bestehenden Richtlinien - dazu gehören Antikorruption und Wettbewerb - stellen einen verbindlichen Handlungsrahmen dar, um rechtskonformes und sozialethisches Verhalten zu gewährleisten. Ergänzt wird dies durch Informations- und Schulungsmaßnahmen, die konsequente Aufarbeitung und Sanktionierung von Compliance-Verstößen, eine Compliance-Hotline, ein regelmäßiges Compliance-Reporting sowie ein spezielles Compliance-Audit.

 

FUCHS Compliance Communication

Seit dem 15. September 2014 bietet FUCHS PETROLUB über die Unternehmenswebseite Zugang zum FUCHS Compliance Communication System, einem digitalen Hinweisgeber-Portal. Das Portal basiert auf einer standardisierten Systemlösung der Business Keeper AG und erfüllt höchste IT-Sicherheitsanforderungen. Es bietet dem Nutzer die Möglichkeit, seine Beobachtungen detailliert mitzuteilen und in einen Dialog mit dem Compliance Officer zu treten. Auf Wunsch kann der Nutzer während des gesamten Prozesses vollkommen anonym bleiben.

FUCHS versichert, dass zu keinem Zeitpunkt personenbezogene Daten erhoben werden. Um auszuschließen, dass der Aufruf des Hinweisgeber-Systems nachvollzogen werden kann, finden Sie an dieser Stelle keinen klickbaren Link zum Portal, sondern lediglich die Internet-Adresse (URL). Diese kopieren Sie bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers:

https://www.bkms-system.net/FUCHS-Compliance-Communication

 

Referenzen

Der beste Qualitätsbeweis - zufriedene Kunden.

Über 15.000 Unternehmen vertrauen unseren Produkten und unserer Kompetenz.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl von Kunden, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammenarbeiten: 

Nestle Referenz für bremer & leguil
KBA Referenz für bremer & leguil
milupa Referenz für bremer & leguil
Bahlsen Referenz für bremer & leguil
Krones Referenz
RWE Referenzen
STILL Referenzen
Axel Spinger Referenzen
Linde Referenzen
Gerolsteiner Referenz für bremer & leguil
British American Tobacco Referenzen
Broschüren
Titel
Datum
Download
Unternehmensbroschüre
Rivolta Produktübersicht
Lebensmittelindustrie
Getränkeindustrie
Wässrige Reinigung mit System
Spezialreiniger
Elektro-Nassreinigung
Energieerzeugung
Kunststoffspritzguss
Behälterglas
Unterstützung

Der Unterstützung aus Überzeugung

Als international agierendes Unternehmen werden wir unserer sozialen Verantwortung gerecht und unterstützen herausragende gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen.

 

bremer und leguil unterstützen das Kinderhospiz Regenbogenland

bremer und leguil unterstützt die Feuerwehr Duisburg

bremer und leguil unterstützt das Technische Hilfswerk

Ansprechpartner in Ihrer Nähe

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl in das untere Eingabefeld
und finden Sie den für Sie zuständigen Außendienstmitarbeiter.

  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail
  • Mobil
    E-Mail